English

Olympiapark München – aus Alt mach Neu

Der Olympiapark in München ist in vielerlei Hinsicht eine legendäre Anlage. Doch auch vor ihr macht der Zahn der Zeit nicht Halt. Wir hatten den Auftrag, einen 25 Jahre alten Herd auf den aktuellen Stand zu bringen. Er sollte durch einen V8 ersetzt werden.

Den dafür nötigen Einbau- und Absetzrahmen haben wir selbst konstruiert und gefertigt. Vor Ort demontierten wir die alte Anlage und führten erst mal eine gründliche Reinigung durch. Die Generatorenfächer für die Induktionsgeneratoren mussten neu konstruiert werden. Wir haben die Elektrik dafür meisterhaft verlegt und gleich die beiden Grills neu aufgebaut und repariert. Dazu wurden neue Heizungen und Thermoelemente eingebaut. Das Salamanderbord wurde eingekürzt und sämtliche Steckdosen erneuert.

Ebenfalls demontiert haben wir das Großkochfeld und die alte Induktion. Sie wurden durch neue Bauteile ersetzt und eingeschweißt.

Am Ende hatten wir einen Kunden, der entzückt in seine neue alte Küche kam und extrem zufrieden ist. Jetzt kann die nächste Olympiade kommen!